Aktualisiert am: 18.November 2023
Die meiste Zeit im Haus zu bleiben, kann angenehm sein. Doch egal wie angenehm es ist, es gibt immer einen Punkt. An dem du dir wünschst, irgendwohin gehen zu können. Und eine Brise Luft zu spüren und die Blumen zu riechen. Deshalb stellt sich schnell die Frage, ob in einen Pavillon investieren oder nicht?
Viele Hausbesitzer sind sich der geschlossenen Wirkung bewusst, wenn sie sich regelmäßig drinnen aufhalten. Deshalb investieren sie daher in einen Pavillon oder in ein Gartenhaus.
Sollte man in einen Pavillon investieren oder nicht?
Die Idee, die wir heute von Pavillons haben, ähnelt tatsächlich dem Pavillon vor der Zeit um 1400 oder noch weiter, als er als Gartentempel galt. Pavillons wurden damals Gartentempel genannt, weil diese als Orte der Kommunikation oder des Einsseins mit der Natur oder mit den alten Göttern dienten.
Die antiken römischen und griechischen Pavillons waren die zentralen Einrichtungsgegenstände jedes Hauses. Ein Pavillon befindet sich normalerweise in einem Bereich, in dem eine in dem Pavillon stehende Person einen malerischen Blick auf seine Umgebung haben kann.
Es ist normalerweise eine überdachte Struktur mit Öffnungen an den Seiten. Vielleicht wurde die charakteristische Konstruktion oder Struktur des Pavillons von der wörtlichen Bedeutung der Wörter inspiriert. Pavillons haben viele Namen, darunter Belvedere oder Pavillons. Kurzum, die eine Aussicht bieten und Pergola, die sich im Allgemeinen auf Pavillons bezieht. Auf jeden Fall unabhängig davon, ob sie eine Aussicht bieten oder nicht.
Pavillons oder Gartenhäuser waren auch bei den Türken und Persern üblich, die ihre Paläste Kiosk bzw. Moscheen nannten. Es ist auch bei Amerikanern beliebt, da es der Anziehungspunkt in Parks oder Tanzgebieten ist. Heute steht das Wort Kiosk nicht nur für Pavillons, sondern auch für kleine Läden oder Buden für Telefone, Zeitungskioske, Hamburger oder Automatenläden.
Einen Pavillon bauen
Der Bau deines eigenen Gartenpavillons wird deinem Zuhause nicht nur ein ästhetisches Merkmal verleihen, sondern auch das Zentrum der Familienaktivitäten sein. Außerdem kann ein Pavillon auch für die Unterhaltung der Gäste während einer Grillparty genutzt werden. Pavillons können jede Form und Größe haben, aber die Philosophie hinter ihrer Konstruktion sollte immer darin bestehen, Wärme und Tor von der Sonnenhitze zu bieten.
Hier findest du Beispiele für winterfeste Pavillons.
Die alten Pavillons waren aus Marmor, aber heute sind die meisten Pavillons aus Holz. Andere ziehen es vor, ihre Pavillons aus Metall zu bauen. Aber so gestaltet, dass sie wie Holz aussehen.
Der wichtigste Teil deines Pavillons ist das Dach, daher sollte diesem Teil viel Planung gewidmet werden. Auf jeden Fall hast du die Wahl zwischen einem pagodenartigen oder gestuften Dach oder dem majestätischen Dach.
Es gibt Hausbesitzer, die Holz beim Bau ihrer Pavillons verwenden, weil das Material ein ländliches und luftiges Gefühl vermittelt. Du entscheidest auch, ob es eine klare oder dunkle Holzoberfläche sein soll. Anstatt den Pavillon immer streichen zu müssen.
Und wenn du deinem Pavillon zusätzliche Funktionen wie eine Wanne hinzufügen möchtest, brauchst du noch zusätzliche elektrische Vorkehrungen.
Egal, welche Art von Pavillon du dir vorstellst, er wird immer eine willkommene Ergänzung für jeden Haushalt sein.
Einen Pavillon aus Holz und Bambus?
Ein Pavillon ist eine wunderbare Lösung für deinen Garten. Pavillons werden heute für eine Vielzahl von verschiedenen Aufgaben verwendet, aber in erster Linie ist ein Pavillon ein großartiger Ort, an dem Familie und Freunde deinen Garten genießen können.
In den letzten Jahren entdecken immer mehr Menschen den Pavillon, eine Struktur, die im Garten oder Hinterhof aufgestellt wird und sich perfekt zum Aufbewahren von Gartengeräten und zum Verweilen schöner Nachmittage eignet.
Auf jeden Fall ist der Markt für Pavillons in den letzten Jahren stark gewachsen und bietet eine Fülle von Pavillons aus verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Größen.
Einzigartige Materialien für einen Pavillon
Zwei sehr einzigartige Materialien für Pavillons sind Holz- und Bambuspavillons. Holz gilt als das klassische Material für einen Pavillon, es fügt sich wunderbar in einen Garten ein und vermittelt ein ganz natürliches Gefühl und einen schönen Fluss. Holz ist das Grundmaterial, aus dem der Bau besteht erste Pavillons vor Jahren.
Bambuspavillon
Ein Bambus-Pavillon würde Ihrem Garten eine asiatische Qualität verleihen, einige stellen ihn sogar selbst her, es ist keine einfache Aufgabe, aber es ist definitiv möglich. So, dass eine Person an ein paar Wochenenden seinen eigenen Bambus-Pavillon baut. Auf jeden Fall musst du die Art des Bambus finden, die du dir vorstellst. Danach brauchst du noch einen Plan, diesen genau so umzusetzen, wie du ihn haben möchtest.
Kurzum, sobald du an einen Bambus-Pavillon denkst, denkst du wahrscheinlich an eine erhöhte Struktur mit einem Bambusboden einige Zentimeter über dem Boden. Offen von allen Seiten und mit einem schönen Bambusdach darüber, damit du alle vier Seiten schließen kannst.
Holzpavillon
Ein Holzpavillon ist viel komplizierter, es erfordert eine ernsthafte Konstruktion und Planung und eine Person hat möglicherweise nicht genug Wissen und Werkzeuge, um ihn alleine zu bauen.
Auf jeden Fall, versuche so viel wie möglich zu recherchieren und zu lesen, um eine klare Vorstellung davon zu haben, wie der Pavillon aussehen soll. Das nächste wäre, Pavillonpläne oder sogar Pavillonbilder zu finden, die du einem Experten zeigen kannst, damit das Endergebnis so nah wie möglich an deinen Vorstellungen liegt.
Der Preis für einen Holzpavillon kann nicht geschätzt werden. Denn du musst entscheiden, welche Art von Pavillon du haben möchtest und welches Holz du verwenden möchtest. Danach solltest du darüber nachdenken, wie viel er kosten darf und wie hoch dein Budget ist.
Ein Bambuspavillon ist möglicherweise leichter zu bekommen, aber du solltest bedenken, dass der Bau von jemandem durchgeführt werden sollte. Der die Grundlagen des Bambusbaus versteht und dass der Ort, an dem du den Pavillon aufstellen möchtest, für diese Art von Pavillon geeignet ist.
Ein an einem Strand aufgestellter Pavillon ist eine großartige Idee, aber einer auf einem Berggipfel kann sich als nur wenige Tage im Jahr nutzbar erweisen.
Fazit in einen Pavillon investieren oder nicht?
Pavillons sind ein wunderbares Extra für den Garten, sie werden wahrscheinlich auch deinem Eigentum einen gewissen Wert verleihen. Also ist es eine kluge Investition, egal welche Art von Pavillon du suchst.
Deshalb solltest du vorher auf dem Markt gut recherchieren. Bevor du eine Entscheidung triffst, welcher Pavillon der beste für dich ist. Natürlich ist der erste Punkt auch, ob du in einen Pavillon investieren solltest oder nicht.